Mittwoch, 3. April 2013

Meine Kilos und ich

... ein ewiges Hin und Her.

Ich war  immer übergewichtig. Immer.
Selbst im Kindergarten war ich schon das dickste Kind, das Pummelchen.

Meine Eltern scheinen sich da auch nie große Sorgen gemacht zu haben, beide übrigens normalgewichtig.
Es waren immer Süßigkeiten, Pudding, Eis, Chips und Co. im Haus. Und ich habe gefrgessen, am besten alles auf einmal.

Bis ich in die Pubertät kam hat mich das Gewicht auch nicht wirklich gestört, doch ab ca. 13 folgten unzählige, teilweise sehr kurzweilige, Abnehmversuche.  Vor  meinem 16. Geburtstag habe ich dann letztendlich 95 kg bei eine Größe von 1.69 m auf die Waage gebracht, hier war Schluss.
Ich hatte im TV schon öfter Dokus über Kuren zum Abnehmen (medizinische Rehabilitation für Kinder) gesehen und mich dann im Internet darüber belesen, Informationen gesammelt. Ab zum Hausarzt, Antrag gestellt und wenige Wochen später hatte ich die Bewilligung im Briefkasten. Bis es losgehen konnte musste ich allerdings noch einige Wochen warten, zum Beginn der Reha hatte ich schon 10 kg abgenommen.
Bei dem 6-wöchigem stationären Aufenthalt sind dann nochmal 9 kg gepurzelt, mit 76 kg ging es also zurück nach Hause. Ich war wahnsinnig motiviert und innerhalb von ca. 4 Monaten hatte ich mein Gewicht auf 66kg reduziert. Langsam aber sicher, mit emotionalen Höhen und Tiefen.

Dann habe ich mit 17 meine Ausbildung begonnen und bei dem Stress wieder etwas zugenommen.
Mit 19, beim Abschluss, zeigte meine Waage wieder über 70 kg an...

Heute bin ich 20 und wiege 70,4 kg.
Ich freue mich darauf bald wieder die 6 zu sehen :)


Eure Juli

3 Kommentare:

MiriMari hat gesagt…

Wow. Da hast Du wirklich wahnsinnig viel geschafft! :) Ich bin sehr beeindruckt. :)

Meiky hat gesagt…

ui das klingt nach einer spannenden Geschichte! Ich bin nur 2cm kleiner als du und bei einem Gewicht von 85kg hab ich mich schon echt fett gefühlt! Ich will gar nicht wissen, wie ich mit noch 10kg mehr ausgesehen hätte! Auf jeden Fall super, was du schon geschafft hast!

Juli hat gesagt…

ja, ich habe mich auch echt fett gefühlt xD bin froh dass ich von 90 kg runter bin!

jetzt die letzten kilos :)

Kommentar veröffentlichen

 

Template by Best Web Hosting